headerphoto

Solarobjekte 2.0

Seit Jahren entwirft, entwickelt und fertigt Wolfgang Steinke Objekte, bei denen sich - mit der Hilfe von Solarzellen erzeugtem Strom - Bewegung und Form vereinen.Diese Objekte sind heute aktueller denn je. Unten einige Beispiele für seine Solarobjekte.

Balance X

Dieses Objekt (rechts im Bild) wurde auf Anregung eines Zahnarztes entwickelt, der sich ein Objekt für seine Praxis gewünscht hatte. Es entstand dann "Balance X", das fast geräuschlos, angetrieben durch einen Präzisionsmotor, einen Ball in Bewegung setzt. Er soll durch seine unvorhersehbaren Bewegungsmuster die Patienten während der Behandlung von ihrem "schrecklichen, unabwendbaren Schicksal" ablenken.

Bild: Das sich bewegende Objekt Balance-X

Ein Video das die Arbeitsweise von Balance X zeigt finden sie hier (Achtung ca. 5 MB).

Bild: Objekt Indianer

Indianer

Bild: Objekt Rotation

Rotation