headerphoto

Catzimodo

Im Zusammenhang mit den ersten Catzenelnbogener Ritterspielen entstand die Kostümkreation "Catzimodo". Im folgenden der Text der die Teilnahme des "Catzimodo" an den Ritterspielen in Katzenelnbogen verkündete:

im Rahmen der Vorbereitungen auf die diesjährigen "1. Catzenelnbogener Ritterspiele" gelang den Organisatoren ein sensationeller Fund. "Catzimodo", der letzte leibhaftige Nachkomme des berühmten Katzenelnbogener Grafengeschlechts, ist bei Aufrämarbeiten aus den Grüften des Katzenelnbogener Schlosses entstiegen!

Links: Wolfgang Steinke mit dem Kostüm "Catzimodo".

Dem ersten vernehmen nach, geht es dem Katzenelnbogen-Spross bis auf seine Rheuma- und Gichtanfälle den Umständen entsprechend gut.
Das geschichtlich weithin bekannte Grafengeschlecht, welches das "Weltkulturerbe oberes Mittelrheintal" mit zahlreichen weltberühmten Burgen bereichert hat, galt seit 1479 als im Mannesstamm erloschen.

Nun meldet sich "Catzimodo" als rechtmäßiger Erbe und Nachfolger bei den Betreibern der Catzenelnbogener Ritterspiele zurück.
Wird er das Schloss wieder in Besitz nehmen?
Weiß er vielleicht, wo der sagenhafte Schatz der Katzenelnbogener vergraben liegt?

Mit Sicherheit erfährt die Stadt und der Einrich unter seiner genialen Leitung jetzt wieder einen solch einzigartigen Aufstieg wie damals bei der Stadt- und Marktrechtsverleihung anno 1207.
Auf alle Fälle hat "Catzimodo" schon mal seine geschätzte Mitwirkung bei den "1. Catzenelnbogener Ritterspielen" zu Füssen "seines" Schlosses zugesagt.
Ebenso möchte er sich nach all den Jahrhunderten des Verborgenseins endlich outen und auch von seinem Einrich-Völkchen Huldigungen entgegennehmen.

Rechts: "Catzimodo" in Aktion bei den Ritterspielen.