headerphoto

Der Stuhl desPuppenspielers

Seit 2002 setzt sich der Künstler und Skulpturenbauer Wolfgang Steinke intensiv mit der Theaterarbeit auseinander. Vom stillen Akteur im Atelier stellt er sich nun gemeinsam mit dem Objekt in Szene. Er kommuniziert mit ihm und mit den Zuschauern.

 

Bild: Performance Objekt Stuhlgang.

Bild: Performance Objekt Stuhlgang.

In seinem neuen Programm "der Stuhl des Puppenspielers" konfrontiert er die Zuschauer mit einem Stuhl. An unsichtbaren Fäden bewegt sich das Stuhlobjekt vorwärts, läßt eine Sirene ertönen, Glocken läuten und Wasser spritzen und doch ist es ein "fast" gewöhnlicher Stuhl.

Bild: Performance Objekt Stuhlgang.Bild: Performance Objekt Stuhlgang.
Wolfgang Steinke, der Puppenspieler, tritt dabei nicht in Erscheinung. Er ist der Magier im Hintergrund. Der Puppenspieler, der an unsichtbaren Fäden seinen Stuhl tanzen lässt und mit den Zuschauern in einen faszinierenden Dialog tritt. Verstecktes Theater in Perfektion.
Bild: Performance Objekt Stuhlgang.Bild: Performance Objekt Stuhlgang.
Bild: Performance Objekt Stuhlgang. Verstecktes Theater in Perfektion.